PR schlägt Werbung. Ich schreibe für Sie professionelle Pressetexte, Fachartikel, Interviews und Reden, die bei Ihren Zielgruppen ankommen. Ich berate Sie bezüglich Strategie und Inhalt Ihrer Medienansprache, recherchiere relevante Themen, versorge Journalisten mit Ihren Informationen und kümmere mich darum, dass Ihre PR Wirkung zeigt.

Texte sind Türöffner. Unternehmenspräsentationen, Imagebroschüren und Webpages repräsentieren Ihr Unternehmen und stellen oft einen ersten Kundenkontakt her. Ich liefere Ihnen dafür gute Ideen und kreative Texte, die Ihre Zielgruppen ansprechen und begeistern.

Ihre Botschaften sollen ankommen. Daher berate ich Sie gerne – von der einzelnen Pressemeldungen über kurzfristige Kampagnen bis hin zu nachhaltigen Langzeitstrategien. Denn erfolgreiche Kommunikation ist ein Gesamtkunstwerk, das von jedem Detail profitiert.

Schreiben kann man lernen. In individuellen Schreibworkshops coache ich Sie – alleine oder in Kleingruppen-, damit Ihre Texte noch punktgenauer ankommen und Ihnen das Schreiben einfach etwas leichter fällt

Social Media gehört heute einfach dazu. So setzen sich Blogs, Twitter oder Facebook & Co. zunehmend in der Unternehmenskommunikation durch. Ich liefere Ihnen Inhalte und Texte, die zeigen, dass Sie Ihre „Fans“ verstanden haben.

Als Fachjournalistin schreibe und recherchiere ich für Fach- und Kundenmagazine sowie Blogs. Mein Vorteil: Während meiner Tätigkeit in der PR habe ich nicht nur tiefe Trend-, Markt- und Branchenkenntnisse erworben, ich kenne auch die Innensicht von Unternehmen – und damit die Anforderungen Ihrer Leser.

Trend und Design sind meine Leidenschaft. Profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung auf diesem Gebiet und lassen Sie Ihre Trendtexte von jemandem schreiben, der die entsprechenden Medien kennt und die relevanten Strömungen in Architektur, Mode, Möbel- und Produkt-Design verfolgt.

Meine thematischen Schwerpunkte liegen auf Messen, Kongressen, Events, Design, Lifestyle, Trends, Möbeln, Wohnambiente, neuen Medien sowie Internet- und Mobile-Marketing. Sie haben ein spannendes neues Thema? Fordern Sie mich heraus!